myanmar-yangon-team_of_exciting_myanmar-2977w.jpg

Reiseversicherung

Für Ihren Urlaub empfehlen wir den Abschluss einer Reiseversicherung.
Interessiert?
Jetzt Reiseversicherung abschließen!
TravelSecure®

Unser Team

Mein Name ist Aye Myaing und bin gebürtige Burmesin. Ich arbeitete in Myanmar als Englisch sprachige Touristenführerin. Im Jahre 2004 lernte ich meinen Mann kennen, den ich 2005 heirate. Ein Jahr später zog ich nach Deutschland.

Ich liebe Myanmar und habe den Wunsch, dass Reisende mehr über mein Heimatland erfahren. Myanmar ist ein buddhistisch geprägtes Land und fast allen Städten gibt es Klöster und Pagoden. Nicht zu Unrecht wird Myanmar auch „Land der goldenen Pagoden“ genannt. Aber Myanmar besteht nicht nur aus Pagoden! Es gibt wunderschöne Landschaften wie rund um den Inle See. Wer nach Putao reist, kann alpine Trekking Touren unternehmen. Aber auch Strandurlaub ist möglich. Der berühmteste Strand ist Ngapali Beach mit seinem breiten weißen Sandstrand und dem türkisen klaren Meer.

Im Jahr 2013 gründete ich mein Reisebüro, dass sich ausschließlich auf Reisen nach und in Myanmar spezialisiert hat. Seitdem hatte ich viele zufriedene Kunden. Die Zufriedensheitsrate liegt bei 97%.

In Myanmar arbeite ich exklusiv mit einem burmesischen Reiseveranstalter zusammen. Alle Kundewünsche (Touren, Hotels, Inlandsflüge und Tour Guides) stimme ich direkt mit ihm ab. Es existieren keine Zwischenhändler. Dadurch kann ich meine Reisen sehr preiswert anbieten.

Das sind wir:

Aye Myaing Lehmann, Reisebüroinhaberin

Profil:Aye Myaing studierte an der Universität Yangon Ökonomie. Nach Abschluss des Studiums arbeitete Sie als selbstständige Reiseleiterin bis 2006. Sie bereiste ganz Myanmar und kennt sich dadurch bestens in Myanmar aus. Nach Gründung des Reisebüros reist sie mehrmals jährlich nach Myanmar um neue Reiserouten zu erkunden, gute Hotels ausfindig zu machen sowie geeignete, fremdsprachige Tour Guides und Transportunternehmen unter Vertrag zu nehmen.

Sprachen: Myanmar, Deutsch, Englisch

Reiseerfahrungen: Myanmar, Laos, Thailand, USA, Kanada, Großbritannien, Frankreich, Niederlande, Spanien, Italien, Kroatien, Türkei, Griechenland, Ägypten

 

Aung Phyae Phyo, Geschäftsführer von Exciting Myanmar Travels & Tours

Profil: Aung Phyae Phyo studierte an der Universität Yangon Mathematik. Er belegte mehrere Lehrgänge in Firmenführung und Tourismus. Er bereiste sämtliche Touristenregionen in Myanmar und erwarb dadurch umfangreiche Kenntnisse in der Tourplanung. Er ist Ansprechpartner für sämtliche Reisende und übernimmt alle Transfers innerhalb Yangons und Umgebung.

Sprachen: Myanmar, Englisch

Reiseerfahrungen: Myanmar